Frage von Swift, 20

Guten Tag, Ist eine flüssige Kommunikation via E-Mail machbar?

Ich möchte Interviews für meine Bachelorarbeit durchführen. Aufgrund der Erreichbarkeit meiner Studienteilnehmer möchte ich sowohl Face-to-Face Interviews, als auch schriftliche Interviews/ Befragung online durchführen. Kann jemand eine Plattform empfehlen auf der es möglich ist seriös und sicher zu kommunizieren? Ich möchte den Teilnehmern ersparen, sich Programme downzuloaden oder auf Plattformen anmelden zu müssen. Ist eine flüssige Kommunikation via E-Mail machbar?

Antwort
von dersmue, 8

E-Mail läuft generell über zwei Mail - Provider, deinen und ihren.
Eine Direktverbindung ist deutlich flotter. Skype braucht eine Anmeldung, bietet dafür auch Bildübertragung.

Zum Austausch von Text reicht die Chatfunktion von z.B. Teamviewer (kostenfrei für nichtgewerbliche Nutzung)

Antwort
von Psytex, 11

Telegram ist ne App fürs Handy muss zwar runtergeldaen werden aber da es ne ganz einfache App wie Whatsapp ist sollte das ja nicht das Problem sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community