Frage von SebiXDLP, 63

Guten Tag Ich würde zu gerne mal Insekten probieren bzw. kochen. Sie sind in meinem Land aber nicht erhältlich. Kann mir jemand helfen?

Wie oben gesagt, möchte ich sehr gerne mal Insekten kochen, aber in der Schweiz ist der Verkauf von Insekten untersagt. Ich habe zwar schon Heuschrecken (irgendwelche grosse Wüstenheuschrecken) in einer Zoohandlung gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob die zum Verzehr geeignet sind. Weiss jemand, wie ich an essbare Insekten kommen kann? Muss ich die aus dem Ausland einliefern lassen und wenn ja, sind die dann noch gut? Ich freue mich auf eure Antworten euer Sebi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tonydi, 20

Die aus der zoo Handlung sind bedenkenlos essbar.. selber schon getan nicht nur einmal^^ und ich lebe noch. . :}

Kommentar von SebiXDLP ,

Da bin ich aber froh ^^ Vielen Dank für deine freundliche und schnelle Antwort!

Antwort
von Vivibirne, 16

Aus der Zoohandlung kannst du dir Insekten holen & diese essen.

Antwort
von ingwer16, 35

Geh auf ne Wiese , sammel Grashüpfer , bereite sie dir nach Belieben zu . Mahlzeit ....

Kommentar von SebiXDLP ,

Habe ich mir auch schon überlegt, schon weil wir recht viele Heuschrecken auf unserer Wiese haben, aber ich war mir unschlüssig ob das so geeignet sind. Sie sind eher klein und ich weiss nicht, ob sie geniessbar sind.

Kommentar von ingwer16 ,

Sind genießbar , besser als alles gezüchtete

Kommentar von SebiXDLP ,

Dann vertrau ich dir mal ^^ Danke für deine Antwort

Kommentar von ingwer16 ,

Guten Appetit 🤗! Hab schon manches gegessen vor dem andere die Nase rümpfen . Bin viel klettern , spontan, ungeplant übernachten im Outback , da muss manchmal herhalten was über den Weg läuft 😶

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten