Frage von mertfubi, 17

Guten tag, Ich würde gern fragen ob ich die Schule zum Halbjahr wechseln darf, von der Fachhochschulreife würde ich gerne zum Normalen Abi wechseln ?

Antwort
von Mary150879, 5

Hallo!

Übertritte und Schulwechsel, die erforderlichen Voraussetzungen und Bedingungen klären die staatlichen Schulberatungsstellen. Aber auch deine jetzige Schule und die potentiell zukünftige können dir normalerweise darauf einen Antwort geben. Geh doch zu einem Beratungslehrer (ich gehe davon aus, dass ihr einen habt). Er wird dir weiterführende Informationen geben oder Kontaktdaten, an wen du dich wenden kannst.

Herzliche Grüße

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Abitur & Schule, 2

Normalerweise wohl kaum. Es sei denn, Du hast die gymnasiale Oberstufenberechtigung und Deine bisherigen Leistungen sind herausragend.

Dann könntest Du allerhöchstens innerhalb der Schule wechseln, falls die Lehrer das befürworten und Dich für fähig halten bisher versäumten Stoff eigenständig nachzuarbeiten.

Antwort
von TorDerSchatten, 12

Guten Tag, also meine Erlaubnis hast du. Nur zu.

PS: frag doch bitte im Sekretariat nach was Schulwechsel betrifft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten