Guten tag, ich wollte mal nachfragen ob sich hier jemand mit dem Gesetz auskennt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst es der Polizei ja erzählen. Nur ein Motorrad darf er ja besitzen. Was willst du denn damit erreichen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chanti345
30.07.2016, 17:17

Ich mein damit das er damit auch immer fährt ohne Führerschein 

0

1. Betrug kommt nur in frage, wenn ihr durch die Lüge einen Vermögensschaden erlitten habt. (vgl. §263 StGB) Dies könnte unter anderem der Fall sein, wenn ihr ihm geld für den betrieb eines (nicht vorhandenen) Kraftfahrzeug geliehen hättet.

2. Wenn er tatsächlich sich ohne Führerschein im öffentlichen Straßenverkehr aufgehalten hat, kannst du ihn wegen fahren ohne Fahrerlaubnis anzeigen.

Nicht anzeigen... Es muss ja ohnehin erst mal bewiesen werden, dass er ohne FS fährt, da reicht deine Aussage alleine noch lange nicht.

Außer dem werden sie ihn früher oder später eh drann kriegen. Kümmer dich besser um deine eigenen Angelegenheiten ;)

Kommentar von chanti345
30.07.2016, 17:29

Ich habe genug beweise dafür das er kein Führerschein hat. Und meine Mutter und seine Exfreundin würden wahrscheinlich auch als zeugen aussagen so wie ich es mitbekommen habe

0