Frage von loureda97, 10

Guten Tag, Ich wollte fragen ob ich nach meinem Fachabitur im bereich Maschienenbau trotzdem eine Ausbildung bei der Polizei anstreben kann?

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 10

Trotzdem?

Wieso trotzdem? Verstehe ich nicht.

Gruß S.

Kommentar von loureda97 ,

Weil ich mir nicht sicher bin ob das reicht oder ob ich ein normales Abitur brauche 

Kommentar von Sirius66 ,

In dem Zusammenhang ist trotzdem trotzdem falsch ... aber was soll´s.

Ein Abitur hat auch ein Profil. Es gibt mathematisch-naturwissenschaftlich, musisch-kulturell, sprachlich-gesellschaftlich, naturwissenschaftlich-sportlich ... da stellt niemand diese Frage. Allen ist klar: Abi ist Abi.

Warum meint man immer, einer FHR wäre da was anderes? FHR ist FHR, Richtungen sind genauso wie Profile im Abi  - EGAL.

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten