Frage von Hans21212121, 23

Wie werde ich Sänger?

Welche einzelnen Schritte sind dazu notwendig?

Antwort
von BlackLunatic, 16

Gesangstunterricht nehmen (duh!) und gaaanz viele Beziehungen aufbauen.

http://deutsche-pop.com/ausbildung/musiker <- so eine Ausbildung hilft auch aber am Ende hilft nur gut sein und die richtigen Kontakte haben

Kommentar von Vollhorst123 ,

Gesangsunterricht ist nicht zwingend nötig aber sicherlich vom Vorteil.

Einfach die Liebe zum Singen haben, ne gute stimme, ein gutes Gehör und ein gespür für Rhythmus / Melodie / Harmonie. 

Dann solltest du üben, üben, üben.

Nimm jede kleinste Auftrittmöglichkeit, die du bekommen kannst um ein gefühl für die Bühne zu bekommen.

Schließ dich einer band an.

Wenn du gut bist, fällste bestimmt jemanden auf und dann wird man sehen, wie weit man kommt :)

Kommentar von BlackLunatic ,

Wenn du mit deiner Band berühmt werden willst brauchst du kein Gesangsunterricht. Als Berufsmusiker solltest du aber ihn aber auf jeden Fall haben.

Hier sprechen wir ja nicht nur von "ich will lernen richtige Töne zu singen". Im zweifel kriegst du als Berufsmusiker noten hingeklatscht und darfst erstmal vom Blatt singen bzw wirst eben mit viel mehr Musiktheorien und anderen Musikrichtungen konfrontiert.

Aber "nur" Sänger sein als Beruf ist sowieso schwierig bis garnicht realisierbar (außer eben der Ausnahmefall man wird mit einer Band weltberühmt und das hält auch lang genug an) Ich kenne genug Musiker die schon durch wie Welt gereist sind mit ihrer Musik und dennoch einen Nebenjob nach den anderen machen müssen weil sie davon allein nicht leben können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten