Frage von philippm2405, 31

Guten Tag, Ich wohne in Deutschland(Grenze zur Schweiz). Ich habe den A1 Führerschein gemacht. Darf ich damit in die Schweiz(Basel) zur Arbeit fahren?

Motorradführerschein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von noname68, 17

obwohl die schweiz nicht eu-mitglied ist, werden trotzdem die eu-führerescheine anerkannt. wenn du mit einem in D zugelassenem fahrzeug mit deutschem eu-führerschein in die schweiz fährst, ist das 0 problem.

Kommentar von Ranzino ,

Sollte der Fragesteller nach BS/BL oder überhaupt CH umziehen, müsste er den Führerschein halt nach einigen Monaten umtauschen. 
Hat dasselbe Format wie EU-Führerschein und dieselben Klassen; Schweiz ist da schon angepasst. .

Antwort
von Schnoofy, 13

Wenn Du Dich traust als Führerscheinneuling im Baseler Berufsverkehrsgetümmel klar zu kommen.