Frage von Aperol90, 74

Guten tag, ich will mir einen neuen Pc zulegen und wollte fragen ob sich jmd schonmal den MEDION ERAZER X5367 F angeschaut hat?

Antwort
von mikkolikoli, 21

Der PC hat ein mieses Mainboard und ein mieses Netzteil drin. Baue dir einen eigenen mit nem Mainboard mit z170 chipsatz und nem Corsair Netzteil. Im Mainboard Handbuch steht normalerweise alles drin was du wissen solltest.

Antwort
von CyberReXxX, 47

Hey, ich bin erstmal kein Freund von Medion Computern, aber mir fehlen allerdings ein paar Infos darüber, was du mit dem Computer vor hast? Da eine dedizierte Grafikkarte drin ist. Gehe ich mal davon aus das du damit spielen möchtest. 

Da du hier einen "komplett PC" beschreibst. Gehe ich mal davon aus das selberbauen, wegen der mangelnden Efahrung nicht in Frage kommt.

Kann dir allerdings wenn du dich ein wenig umgucken willst auch noch ein andere Seiten ans Herz legen. Guck doch mal bei:

one.de 

Die haben eine Ordentliche Gaming Sektion und der Preis der Systeme ist meinst auch in Ordnung :)

Kommentar von Aperol90 ,

Warum bist du kein freund von Medion Computern?, haben sich ja in den letzten Jahren stark verbessert. 

Erfahrung habe ich etwas, aber zum selber bauen reicht es nicht ganz und ja suche einen vernünftigen Gaming Pc.

Bei diesen Medion Pc ist mir nur  das etwas Schwache Netzteil aufgefallen und das Intel B150 mainboard. ( Eigentlich nur ein Problem wenn ich meinen Pc übertakten möchte?)

Kommentar von CyberReXxX ,

Ich sage mal so, ich habe damals schlechte Erfahrungen gemacht  und deswegen bin ich einfach kein Freund von Medion mehr :) In der Tat haben die sich verbessert (nach dem Kauf von Lenovo) aber Medion bleibt für mich Medion :D

Wieso reicht es denn nicht ganz zum selberbauen? Meist ist grade das selberbauen eines Computers günstiger und du weißt ganz genau was du verbaut. Medion hat damals gerne mal B Ware verbaut und für die 1200€ bekommst du einen ziemlich vernünftigen Computer:)

Wenn du den PC übertakten willst ist doch klar das du diesen schon mal nicht nehmen kannst bzw solltest. Die Sache hast du dir ja selbst beantwortet :)

Der Prozessor hat ja nicht mal einen "freien" Multiplikator". Und wenn das Netzteil sowieso schon sehr klein ausfällt kann es dir da auch schnell Probleme machen.

Kommentar von Aperol90 ,

Ok ok :D jetzt mal eine Frage zu One.de ... Ich kenne diese Seite leider nicht und wollte noch fragen , wie ,,vertrauenswürdig,, diese Seite ist.

Leider gibt es genügend Seiten wo man recht schnell veräppelt wird.

Habe selber schon sehr oft bei one.de bestellt und empfehle es auch immer an meine Freunde und bekannte weiter. Kenne keinen der Probleme mit one hatte. 

http://www.one.de/shop/product\_info.php?cPath=265&products\_id=11990

Dieser würde doch ganz gut in dein Preissegment passen:) Ist von den Komponenten her auch etwas stärker würde ich behaupten wollen ;)

Kommentar von Aperol90 ,

freut mich zu lesen das du nur Gutes über One.de zu berichten kannst.

In den Online-Foren ist ja ein  regelrechter Shitstorm gegen One.de wegen schlechten Support etc.

Der Rechner ist recht nett, würde aber eher zu http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_416&products_id=10294 tendieren.

Also ich konnte mich bis jetzt nicht beklagen und was du dir letztendlich kaufst ist natürlich deine Entscheidung!:)

Kommentar von Aperol90 ,

kennst noch andere Seiten wie One.de?

Könntest bei XMG, alternate, Caseking oder bei amazon auch mal gucken. Die üblichen Online Versandhändler :)

Antwort
von Aperol90, 56

http://www.mediamarkt.de/de/product/_medion-erazer-x5367-f-2085167.html nochmal ein Link dazu. Wie sieht es aus, reicht sein Netzteil für die verbauten Komponenten?

Antwort
von Timmy1404, 36

Ich rate komplett davon ab, einen solchen Pc Fertig zu kaufen. Der wird funktionieren, aber wie lange? Da ist meist ein mist netzteil drin. Bau dir den selber. Da sparst du einige hundert euro

Kommentar von Aperol90 ,

Leider bin ich noch nicht so gut bewandert das ich mir selber einen bauen / zusammenstellen könnte...

Daher schaue ich eher nach komplett Systemen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community