Frage von whiskerss, 440

Sind die Artikel auf flocken-shop.de neuwertig ?

Guten Tag, ich überlege, ob ich bei flocken-shop.de einen Bohrhammer kaufe. Hat jemand Erfahrung, ob die Artikel dort wirklich neuwertig sind?

Antwort
von tsetsefly78, 260

Ich habe vor ein paar Tagen bei flocken-shop.de bestellt und per Überweisung bezahlt.
Statt einer Versandbestätigung bekam ich am nächsten Tag eine email, in der mir mitgeteilt wurde, dass die Firma die Hausbank gewechselt und ich leider noch die alte Bankverbindung mitgeteilt bekommen hätte. Das Geld "sollte" mir aber zurück gebucht werden.
Da man eine Überweisung leider nicht zurückrufen kann, warte ich jetzt darauf, dass bzw. ob mein Geld von der angegebenen Bank (netbank) zurückgebucht wird.
Eine kurze Recherche ergab, dass die von der Firma angegebene Steuernummer nicht korrekt ist. Die Server der Firma stehen in Island.
Die Preise sind bei nüchterner Betrachtung viel zu niedrig.
Deswegen gehe ich inzwischen leider davon aus, dass ich weder die Ware erhalte, noch mein Geld zurückbekomme.

Antwort
von gamerf, 371

Ich habe dort einen Mixer gekauft und er entsprach genau der Beschreibung. Versand war mit 5 Werktagen auch ok. Kann ich nur empfehlen.

Das einzige was anders war bei einer normalen Bestellung: die Ovp war schon mal geöffnet.

Antwort
von anti45, 63

in der Regel sind es Waren-Rückläufer.

Antwort
von Fragenklug99, 346

ich habe bei Flocken-Shop ein Sennheiser Mikro gekauft und kann mich bis auf die lieferzeit von 6 werktagen nicht beschwerden und durch Retourware  top preis bekommen und kein unterschied zu neuware erkennbar :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten