Frage von SamWittinger, 78

Guten Tag, ich suche nun seid kurzem einen Investor für die Realisierung eines neuen Geschäftsmodells. Wo finde ich am besten einen Investor?

Antwort
von GiantFox, 55

Überall.

Aber immer nur, indem du mit einer echten Innovation den Investor davon überzeugst, dass es sich tatsächlich um etwas völlig Neues und nix geringfügig geändertes Altes handelt.


Antwort
von Gerneso, 46

Ein Investor ist ja kein Spender, sondern jemand, der für das Geld, welches er Dir gibt, mehr Geld zurück bekommen möchte.

Du musst also zum einen vom Geschäftsmodell überzeugen und zum anderen dem Investor etwas anbieten, was ihm Gewinn bringt.

Im TV gibt es das Format "Die Höhle der Löwen". Die meisten Bewerber bekommen da jedoch kein Investorenangebot oder eines, welches ihnen weniger behagt.

Kommentar von SamWittinger ,

Da liegt der kleine aber feine Haken. Es ist keine Idee, die großen Profit abwirft. Mehr dem Guten Zweck halber. Deshalb kann ich damit nicht zu etwas wie "Die Höhle der Löwen" gehen. Uns im Detail, Online zu erklären worum es geht, kann ich ohne Unterzeichnete NDA nicht. Die Idee ist wie gesagt neu. 

Kommentar von Gerneso ,

Und damit ist klar: Du suchst keinen Investor, sondern einen Spender / Sponsor / Förderer.

Also nicht nach einem Investor suchen, sondern nach Förderprogrammen. Je nachdem welchem "guten Zweck" es dienst solltest Du eine gemeinnützige GmbH oder einen eingetragenen Verein hierfür gründen und mit Stiftungen in Kontakt treten, die sich auf die Richtung spezialisiert haben, die Dein guter Zweck verfolgt.

Antwort
von hernadez123, 20

Treten Sie mit mir für jede Art von finanzieller Unterstützung an privateloanfirm2016@gmail.com

Antwort
von Shaik97, 43

Bau dir eine Präsenz im Internet und auf Messen auf und sprich da gezielt Investoren an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten