Frage von SabineSfragt, 31

Guten Tag, ich möchte mit dem Auto ins Ausland auswandern. Mein letzter deutscher Wohnsitz ist aber schon abgemeldet, wie bekomme ich mein Auto zugelassen?

Antwort
von xJayDJx, 24

Wo willst Du es zulassen? Und in welches Land wanderst Du aus? 

Kommentar von SabineSfragt ,

Erstmal in Deutschland, bis ich genau weiss, wo ich bleibe. Bin letztes Jahr durch Europa / Asien gereist und möchte diese Reise fortsetzen. Eine Vorstellung hab ich, nur noch nicht das Richtige gefunden.

Antwort
von Owntown, 19

Wenn du es in Deutschland anmelden willst kannst du das über einen Verwandten machen.

Kommentar von SabineSfragt ,

Das kann ich auch noch versuchen, Prozente können ja übertragen werden. Gibt es Unterschiede zwischen Halter und Besitzer? Hab ich, wenn ich dann einen Wohnsitz habe, mit der Zulassung / Ummeldung evtl. Probleme. Eh schwierig, denn nicht jedes Land hat einen Melderegister.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten