Frage von byBliizzard, 55

Guten Tag Ich möchte mir gerne den Intel Core i5-3570 Prozessor anschaffen.Aber ich habe keine ahnung ob dieser auf mein Mainboard passt(ASRock Q1900M J1900)?

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 43

Ne geht nicht das Mainboard hat eine verlotete CPU verbaut brauchst also neues Board + CPU dann kannst du aber auch auf die aktuelle Reihe upgraden.

Kommentar von byBliizzard ,

Ich kenne mich da nicht so aus.Kannst du mir ein gutes günstiges Mainboard für diesen prozessor empfehlen?


Kommentar von xGeTReKtx ,

Für die CPU bekommt man keine neuen Mainboards mehr wie viel willst du den ausgeben?

Kommentar von byBliizzard ,

also ich bin noch ziemlich jung und ahbe nicht so viel geld aber ich würde dann sparen hast du irgentwie so eine empfelung für ein mainboard wo dieser prozessor drauf passt?

Kommentar von JimiGatton ,

K-CPU auf H-170 Board ist absolut sinnfrei. Statt dem i5-6600K den i5-6500 nehmen, dann passt das.

Kommentar von xGeTReKtx ,

Oh stimmt :D dann würde ich eher ein Z170 Board nehmen. http://m.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z170-A-PRO-Intel-Z170-So-1151-Dual-...

Kommentar von byBliizzard ,

cool danke für deine hilfe :)

Kommentar von byBliizzard ,

ram brauche ich sogar nicht habe 8 gb drin :)

Kommentar von byBliizzard ,

hättest du dafür auch ein passendes gehäuse?oder würdest mir sagen was ich für ein gehäuse nehmen könnte für das main board da mein gehäuse sehr klein ist und grade mal die geforce gtx 750ti rein passt

Kommentar von xGeTReKtx ,

Ram brauchst du da die CPU und das Board nur DDR4 kann. Dieses Board würde ich nehmen http://m.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-Z170M-Pro4S-Intel-Z170-So-1151-D...

Antwort
von sniggelz, 39

Laut kurzer Recherche ist der Prozessor auf das Mainboard aufgelötet. Da kannst du das Aufrüsten also vergessen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community