Frage von siggi1231, 48

Guten Tag Ich möchte in meinem Auto ein Luftfahrwerk einbauen.Wo kommt der Kompressor denn Genau hin bzw könnte ich den in die Mulde vom Ersatzreifen einbauen?

Soll ein ganz normales sein sprich das man vllt 3 Stufen Normal tief tiefer.

Auto ist ein Skoda Superb

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fuji415, Community-Experte für Auto, 14

Allein die passenden Dämpfer für Airride für Skoda Oktavia liegen bei 
2.419,00 €  da ist dann nichts dabei weder Drucktank Druckluftkompressor Leitungen Steuerung Schläuche Verbinder Montagezubehör, Notbefüllung Anti Wank Kit ohne dem gar kein TÜV dafür dann ist man schon bei 3500-4000 Euro  und ohne jeden Einbau oder Arbeit dafür  .

Antwort
von Klaudrian, 38

Du weist, dass dich das schnell 2500€ oder mehr kostet? Du brauchst andere Federbeine, Pneumatikleitungen, 4 Blasebalge, Adapter für den Anschluss am Federdorn, den Kompressor, ein Air-ride Steuergerät und den passenden Kabelbaum. Dazu kommen noch die Arbeitskosten, die Fahrt zum Tüv für die Abnahme und die Eintragung. 

Sorry, aber das lohnt sich nicht. Höchstwahrscheinlich gibt es für deinen Skoda nicht mal ein Kit dafür, welches eine ABE besitzt. Das bedeutet noch eine Einzelabnahme mit Gutachten. Damit würdest du die 3500€ locker sprengen.