Frage von moffmollo, 43

Wie kann ich in Windows 7 auf einem Ordner das Verknüpfungssymbol entfernen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 36

Verknüpgunfspfeile ausm Desktop kann man mit dem Programm XPAntiSpy entfernen. Hat bei mir bisher unter jeder Windows Version der letzte Jahre geklappt. Das Programm als Administrator ausführen und beim letzten Punkt müsste der EIntrag sein. Dann speichern und neu starten. Danach könntest du das Programm theoretisch auch deinstallieren, die Verknüpfungspfeile würden auch weiterhin deaktiviert bleiben.

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Computer, 23

Verknüpfungspfeile kannst Du nur gänzlich entfernen, aber nicht von einzelnen Anwendungen. Ich habe das bei mir ebenfalls gemacht, weil ich die Symbole ohne die Pfeile einfach ansehnlicher finde.

Man könnte das ganze selbst in der Registry machen, aber es gibt auch Anwendungen wo man das mit einem Klick machen kann.

Du kannst das ganze beispielsweise mit dieser Anwendung machen: http://www.delight.ch/shortcut-overlay-remover/

Eine Installation ist nicht notwendig. Einfach das Programm öffnen - Kein Pfeil auswählen und kurz Abmelden und wieder Anmelden, wenn Du die Änderung direkt sehen möchtest. Du kannst natürlich auch später deinen Rechner wie gewohnt herunterfahren und nachdem Du ihn wieder hochgefahren hast, sind die Pfeile weg.

Kommentar von moffmollo ,

Hallo, war leider nichts...die Pfeile sind noch da..nur keine Indianer. Habe alles so gemacht wie beschrieben. Trotzdem danke.

Kommentar von xLukas123 ,

Also auch mal kurz abgemeldet?

Antwort
von ArcticFox1, 25

Rechtsklick eingenschaften und dann kannst du irgendwo Symbol ändern auswählen, du kannst dann ein unsichtbares nehmen

Antwort
von Lexa1, 27

Du kannst nur das Symbol löschen. Das Programm bleibt. Rechtsklick auf das Symbol und dann auf löschen gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten