Frage von BarossoHD, 41

Guten Tag. Ich hätte mal eine frage Zu "Cmd" Eingabeaufforderung.?

Ich wollte fragen ob es möglich ist den Befehl @Echo off (Also so dass andere Deinen Benutzernamen nicht sehen können) speichern kann. Das es ziemlich nervt es jedes mal das wieder eingeben zu müssen.

Antwort
von TraugottM, 16

Nein, das geht nicht. Echo Off schaltet ja nicht nur deinen "Benutzernamen" aus, sondern auch den Pfad, in dem du dich gerade befindest. Wenn dir dein Benutzername peinlich ist, dann musst du eben einen anderen Namen wählen. ;)

Antwort
von PeterLustig1999, 10

Hallo.

Da die Frage etwas schwammig gestellt ist, ist es eher schwierig, zu erkennen, was du genau möchtest. Aber falls du cmd.exe gerne starten möchtest, sodass der Befehl "@echo off" jedes mal automatisch ausgeführt wird, versuch doch, cmd.exe über ein Batch Script mit dem folgenden Inhalt zu starten:

start cmd /k "@echo off"
Kommentar von BarossoHD ,

Und wie mache ich diesen "Batch Script"? bzw wie führe ich ihn aus? Vom programm "Cmd" selbst?

Kommentar von PeterLustig1999 ,

Ein Batch Script ist im Grunde nur eine Datei, die von der cmd.exe interpretiert wird. Dabei kannst du alle Befehle nutzen, die du unter der gewöhnlichen cmd.exe auch nutzt. Dabei nimmt jeder Befehl eine Zeile ein, ein Zeilenumbruch gibt also den Beginn des nächsten Befehls an.

Im Grunde kannst du die Scripts mit jedem Texteditor erstellen. Einfach die gewünschten Befehle rein schreiben und mit der Dateiendung ".bat" abspeichern. Dann kann das Script über einen einfachen Doppelklick gestartet werden.

Antwort
von xDeToxZ, 12

Kopiere den Befehl einfach mit STRG + C und füge ihn wenn du ihn brauchst wieder mit STRG + V ein. Schnellere Option.

Kommentar von TraugottM ,

STRG+V bringt im CMD nur nicht so viel, außer "^V" zu schreiben.

Kommentar von Benedikt19 ,

Rechtsklick-> Einfügen

Antwort
von gut4fr5g4, 14

Also so viel Mühe muss wohl mindestens da sein

Kommentar von BarossoHD ,

Was meinst du damit? Also ist es nicht möglich das abzuspeichern?

Kommentar von gut4fr5g4 ,

Selbst wenn, wenn man so faul ist, kommt man nicht weit...

Irgendwann bist du so weit, dass du für jeden modifier einen buchstaben hast...

dann sehen die codes so aus:

sdagwdsfhefghfdeghgfegh

Wer findet sich da noch zurecht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community