Frage von Anougah, 52

guten tag ich habe vor kurzem eine mail im web.de eine Rechnung im Text war dieser Name drin ( flexpayment) kennt das jamand und was bedeudet das?

Antwort
von sandra01, 38

hab ich gestern auch bekommen, löschen und auf keinen fall die zip öffnen, ist gefährlich...unbedingt löschen

ps: am besten immer auch nach dem absender googeln, dann sieht man meist schon, was das für verbrecher sind

http://www.t-online.de/computer/sicherheit/id\_65864362/flexpayment-rechnung-spa...


Kommentar von Anougah ,

hab den anhang nicht geöffnet wusste ja das man solche nicht öffnen darf wollte nur wissen ob noch weitere pesonen diese Rechnung bekommen haben

Kommentar von sandra01 ,

ok, dann ist gut.....die haben garantiert noch sehr viele leute bekommen, aber nicht nur diese, es sind momentan sehr viele mails dieser art im umlauf :/

Kommentar von Anougah ,

falls doch was sein sollte was soll ich dann machen um den los zu werden

ich habe die seite gelesen falls ich doch diesen Trojaner drauf haben sollte  was soll ich dann machen wenn der nicht von meinem kaspersky nicht erkannt wird?

Kommentar von sandra01 ,

wenn du die zip nicht aufgemacht hast, ist alles ok.....und tun kann man gegen solche mails leider nichts, außer sie zu ignorieren und zu löschen....leider kommen immer wieder neue dieser art nach

Kommentar von Anougah ,

noch etwas was soll ich dem nach machen falls der Trojaner doch drauf ist aufdem rechner wie kann ich sowas finden und entfernen?

Kommentar von sandra01 ,

ich kenne mich mit kaspersky leider nicht aus, ich hab norton, aber wenn du wirklich keinen anhang (zip) geöffnet hast, ist nichts passiert.....ansonsten mal mit dem virenscanner einen kompletten systemscan starten

Kommentar von Anougah ,

alles klar und danke für deine hilfe

Kommentar von sandra01 ,

gerne ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten