Frage von andora123, 56

Guten tag ich habe seit samstag letzte woche immer und immer wieder den selben traum aber sobald ich aufwache vergesse ich ihn immer wieder?

Antwort
von rob1981, 29

Hallo wie kann man wissen das es immer der gleiche Traum ist wenn du aufstehst und dich nicht mehr errinnern kannst?

Kommentar von andora123 ,

Ich kann mich nicht an die Details erinnern aber weiß das er sich wiederholt 

Antwort
von Jogi57L, 11

DAS kenne ich... ich habe sogar seit jahren immer mal wieder denselben.. bzw.. vergleichbaren Traum... und hätte ich es mir nichtmal bei "word" gespeichert... wo ich einfach niederschreib... WAS ich geträumt hatte...

.. würde ich heute vielleicht denken, ich hätte :

"...nur im Traum geträumt, dass ich es schon mal geträumt habe"

Bei mir ist es der immer wiederkehrende Traum.. dass ich "nach Hause" komme...

.. mehrfach ( dank meinen Notizen) habe ich auch festgestellt.. dass ich sowas träume...

1.) wenn ich besonders "glücklich" bin

2.) wenn ich besonders "traurig" bin

ich könnte sogar beschreiben, WO ich dort bin... und auch, dass ich immer wieder dieselben Menschen treffe.. die zu meiner jeweiligen aktuellen Situation auch was sagen....

MEINE Erklärung ist:

1.)       "Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die mir NIEMAND erklären kann.."

2.)..."Es sind Wunschvorstellungen von mir... bzw... "Traumvorstellungen".. wo ich mir insgeheim eine solche "heile Welt" wünsche....( und die kommen halt immer mal wieder...)

Antwort
von hummel3, 26

Dann "merke" dir endlich diesen Traum, damit du ihn nicht noch öfters "träumen musst".

Das wird sonst auf Dauer nervig.  

Kommentar von andora123 ,

Es nervt mich ja nicht ich habe seid dem nur ein komisches gefüllt 

Antwort
von imehl47, 29

Und woher weißt du dann, das es derselbe ist?

Kommentar von andora123 ,

Weil sobald ich ihn wieder träume mich an alles erinnere

Kommentar von imehl47 ,

Dann versuch mal, mit so einer Art autogenem Entspannungstraining dich auf den Traum zu konzentrieren. Versuche, einen "Beschwörungssatz" zu bilden (Ich merk mir meinen Traum.....oder so ähnlich), den du dir im Bett  ..zig Mal bis zum Einschlafen suggerierst, vielleicht klappt das....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten