Frage von Flynnh, 56

Guten Tag, ich habe Probleme mit meinem PC, kennt sich jemand mit Soft/Hardware aus?

Manche Videospiele funktionieren einwandfrei, andere allerdings verursachen Blackscreens und Display Driver Crash Anzeigen und zwar nicht grade selten. CoD Advanced Warfare o. Black Ops 2 wären Beispiele für solche Spiele. Gelegentlich passiert das auch bei normalen Tätigkeiten am PC. Ich hab Bereits Lüfter, Grafikkarte, CPU, Tastatur sowie Maus ausgetauscht. Wir dachten zuerst das Problem wird von meiner Tastatur verursacht, da das Bios sich solange seltsam verhielt bis diese ausgetauscht wurde, allerdings bekomme ich immernoch die Anzeigen.

CPU: AMD Phenom II x4 955 Motherboard: ASRock 970 Extreme 4 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960

Wenn mehr Detaills gebraucht werden, nur bescheid geben welche. Freue mich über jede Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von robbycobra, 28

Betriebssystem samt Treiber mal neu installiert? RAM mal überprüfen lassen?

Das Netzteil mal geprüft oder mal ein anderes getestet?

Kommentar von Flynnh ,

Nichts davon, bisher nur die Hardware ersetzt.
Welche Rolle spielt das Netzteil?

Kommentar von robbycobra ,

Naja gibt es mit der Stromversorgung Probleme, kann es schon einmal zu Abstürzen kommen.

Du könntest erst einmal nur den Grafiktreiber neu drauf machen und noch ein BIOS Update ziehen (falls noch nicht das aktuellste drauf ist).

Grafiktreiber bitte erst komplett deinstallieren, am besten mit Display Driver Uninstaller.

Kommentar von Flynnh ,

Werde ich mal probieren. Ich melde mich dann nochmal. Bin für alternative Lösungsvorschläge offen.

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, 11

Hallo,

schaue mal in der Ereignisanzeige nach, ob bei den Crashes dort etwas eingetragen wird. Vielleicht kommen wir dann dem Treiber oder der Hardware auf die Spur.

Kommt es zu Bluescreens, sind die angegeben Dateibezeichnungen und Fehlernummern wichtig für eine erfolgreicheFehlersuche.

LG Culles

Kommentar von Flynnh ,

Wir haben rausgefunden, dass es mehrere Fehler waren unter anderem war ein Bios update nötig und paar Teile mussten ersetzt werden. Wir wollten den PC sowieso neu aufsetzen und mit aktuellen Treibern alles nochmal sauber installieren. Vielen Dank für die Hilfe-
LG Flynn

Antwort
von lasersockehd, 31

Benutzt du windows 10?

Kommentar von Flynnh ,

Ich hab Windows 7 Ultimate 8 GB Ram und 64 Bit

Kommentar von lasersockehd ,

Dann kann ich dir leider nicht helfen. :/ Unter Windows 10 bekommt mein Kumpel auch immer Fehlermeldungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community