Frage von Laurin810, 38

Guten Tag. Ich habe in meinem PC eine NVIDIA GeForce GT 330 und möchte damit den Ls17 Zocken?

Also ich möchte mit meinem PC den Ls17 Zocken jedoch kommt wenn ich das Spiel starte die Meldung, dass das Shader Model 3.0 Voraus gesetzt wird und er die 3D Koponennten nicht Installieren kann. Nun habe ich bei Nvida geschaut und nichts gefunden dazu. Kann mir jemmand behilflich sein? Am Besten einen Link zu dem Download oder so? Danke im vorraus und lg. Laurin | naruall

Antwort
von ASRvw, 25

Moin.

Mindestvoraussetzung für das Game ist laut der Herstellerseite eine GTX 470. Da liegt Deine GT 330 etwa 80 Prozent drunter. Es muss also nicht wundern, dass das nicht funktioniert.

- -
ASRvw de André

Antwort
von 18Wheeler, 21

Womit mal wieder bewiesen wäre: Wer billig ( Aldi ) kauft, kauft 2 Mal.

Die GT330 ist eine reine OEM PCIe 2.0 Grafikkarte, die es in elfundneunzigzweiunddreissig Versionen gibt. Je nach Modell gibt es sie mit lahmem DDR2 oder DDR3 Speicher, mit 500 oder 800 MHz, mit 96 oder 112 Shader-ALUs und mit 1- oder 2GB VRAM.

Sie taugt nur für Multimedia Anwendungen und ältere, anspruchslose Games, zu Denen LS17 nicht mehr gehört. Für Shader Model 3.0 müsste sie DirektX11 unterstützen, kann aber nur DirektX10.

Selbst das Tool "GPU-Z" kann die Grafikkarte nicht genau definieren...

Für LS17 ist die "olle Möhre" sowieso zu lahm ( GTX 470 Serie, Radeon HD 6700 oder besser ).

Sorry, aber ein "PC" der billiger ist, als eine vernünftige Grafikkarte, kann nunmal kein Gaming PC sein.

Da mußte wohl oder übel in eine stärkere Graka und ein vernünftiges Netzteil investieren....

Antwort
von Tomtom187, 30

Am besten gehst du zu Media Markt und nimmst deine PC Daten mit und sagst das du eine gaminggrafikkarte brauchst
Ich empfehle keine unter 100€

Kommentar von Laurin810 ,

Ich möchte nicht gleich eine Neue Grafikkarte kaufen.. Wenn ich ein Treiber instalieren kann

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Ein Treiber reicht nicht. Deine Grafikhardware liegt deutlich unter den Mindestanforderungen. Und ein solches Hardwareproblem kannst Du nicht mit Software oder einem Treiber lösen.

Du brauchst eine neue GPU. Anders wird es nicht gehen.

- -
ASRvw de André

Kommentar von 18Wheeler ,

Joh,- ein neuer Treiber macht aus einem Goggo auch keinen Ferrari.... :-)

Kommentar von Tomtom187 ,

Ich hatte ein ähnliches Problem bei CS:Go und hab mich im Media Markt beratenassen und bin mit meiner neuen Grafikkarte zufrieden. Du kannst auch versuchen einen guten Treiber zu installieren aber mit einer Grafikkarte läuft auch alles viel flüssiger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community