Frage von lomatic, 32

Guten Tag, ich habe folgendes Problem ich habe Windows 7 auf dem Pc und ich kann manche Sachen nicht mehr anklicken, zwar mit dem courser drauf aber sonst net?

Habe Windows 7, kann auf manche symbole nicht mehr klicken obwohl ich mit der mouse drauf bin.. neugestartet ja, maus oke ja, HILFE !!!

Antwort
von metodrino, 24

Ist der "Tabubereich" zufällig in der Mitte des Bildschirmes? Dann könnte es an Avira liegen, sofern du dieses benutzt.

Dann hilft es einen Ordner zu löschen und im Taskmanager eine Exe zu killen.

Ich verlinkte dich dafür mal auf eine andere Seite mit einer genauen Pfadangabe

http://www.tecchannel.de/a/avira-antivirus-ursache-fuer-den-absturz-von-ipmgui-e...

Kommentar von lomatic ,

Ja das ist es, es ist nur in der Mitte aber ich finde leide diesen Pfad nicht der auf deiner Seite angegeben wurde.. 

Kommentar von metodrino ,

Es kann sein das du das erst einblenden musst, ähnlich wie z.B. den %Appdata% Ordner.

(Ordneroptionen, Ansicht und dort versteckte Dateien anzeigen)

Oder hast du Avira auf einer anderen Platte installiert?

Probier doch einfachmal den Pfad in den Explorer zu kopieren - sollte eigentlich funktionieren

Laut https://www.avira.com/de/support-for-business-knowledgebase-detail/kbid/1260 hat sich am Pfad seit Win7 bis 10 nix geändert.

Edit oh ich merke gerade, der Pfad aus dem ersten Link ist anders als der von Avira.
Verzeihung. Ich hatte nur das Problem im Sinn, wusste aber den exakten Pfad nicht und habe daher die erst beste Anleitung zu dem Thema verlinkt. Dummerweise war gerade die wohl falsch. Der Pfad aus dem Avira Link sollte aber gehen. Habs bei mir probiert und existiert ;)

Antwort
von kelzinc0, 22

was macht dich so sicher das die taste deiner maus ok ist?

wie hast du das getstet?

Antwort
von lomatic, 18

Weil ich sie an einen anderen Pc angeschlossen habe und dort alles funktioniert... :( Treiber ist auch oke.. kann auf manche Sachen klicken und auf manche nicht (Kann z.b auch auf dieser Seite nicht auf kommentieren klicken) manches geht manches nicht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community