Frage von Mivida260191, 23

Guten tag. Ich habe einen Monitor, den ich auch als TV nutzen kann Samsung b2230HD. Ich Hatte früher Kabelanschluß und da ging es ohne Probleme einfach Stecker?

Guten tag. Ich habe einen Monitor, den ich auch als TV nutzen kann Samsung b2230HD. Ich Hatte früher Kabelanschluß und da ging es ohne Probleme einfach Stecker rein und fertig. Nun habe ich Schüssel und würde gerne wissen, was genau ich brauche, um den Monitor nutzen zu können! Das Kabel vom LNB kann ich ja nicht wie im normalen Reciever zum Monitor verbinden, da es eine andere steckverbindung hat. Bitte um Hilfe wenn irgendwas offen ist einfach fragen.

Antwort
von DerPate19811, 17

Hallo, du brauchst einen Satelliten Receiver. Da kommt das Kabel vom lnb rein und das normale koax Kabel dann vom Receiver zum Monitor.

Kommentar von Mivida260191 ,

Okey also kann ich meinen derzeitigen Reciever vom normalen TV gleichzeitig nutzen? Habe 2 Sat verbindungsanschlüße am Reciever. Nur das Koax Kabel und fetig?

Kommentar von DerPate19811 ,

Wenn der dvb-s tauglich ist, kannst du den Nutzen. Ein Kabel vom lnb an den Eingang am Receiver anschließen, das ist einer der beiden Anschlüsse mit Verschraubung. den tv dann mit dem Ausgang des Receivers verbinden. Da müsste auch ein ,,normaler" koaxial Anschluss sein, zum stecken, nicht zum schrauben. Da kommt der tv dran.

Kommentar von Mivida260191 ,

Alles klar vielen vielen dank für die schnelle Antwort!

Kommentar von Mivida260191 ,

Wo kommt das Kabel rein? Lnb out? scheint nicht zu funktionieren. Bräuchte weitere hilfe

Kommentar von DerPate19811 ,

Lnb in.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten