Frage von shawntheboy, 27

Guten Tag, ich habe eine Java Aufgabe und einen eigenen Lösungsansatz. Wer weiß weiter oder kann mir bei der Lösung helfen oder diese nennen?

Antwort
von Kiboman, 27

was hat die eisdiele mit der bestellung zu tun?

mache dafür eine methode BestelleEis(...) oder so.

die waffelgröße würde ich variabel aus der menge der kugeln berechnen.

auch würde ich eine extra klasse für die eisssorten machen und die bestellung als Liste erstellen.

so wäre mein ansatz

Kommentar von shawntheboy ,

wo ist die eisdiele in bezug zur bestellung? meinst du die zeile 8?

wie sieht die waffeln brechnung in zahlen/buchstaben dann aus?

if (variabel aus Menge der kugeln)

und ich glaube wir sollen das alles in eine klasse reinbringen.

Kommentar von Kiboman ,

ja in oop stellst du dir die Klasse eisdiele als das Gebäude vor.

die bestellung ist eine methode.

d.h. Du instanziierst die das object eisdiele und dann wird die methode bestelle Eis aufgerufen,

weiter gedacht könntest du ja auch einen eiskaffee bestellen und willst kein Eis.

im konstruktor bist du aber nicht flexibel.

noch weiter gedacht könntest du auch eine klasse kunden haben, die den laden betritt,  der die bestellung aufgibt. (was bei dir ja nicht erforderlich ist)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten