Frage von Exus33, 51

Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Rechner seid einigen Wochen?

Hallo wie oben geschrieben habe ich nen Problem mit meinem Rechner. Mein PC hat immer gut Funktioniert und hatte nie fehler etc. Vor kurzem habe ich meinen PC zurückgesetzt und wo er aus ging und starten wollte, piepte es 5 mal und es stand: CPU Fan Error. Seid dem fängt mein PC nach einiger Lauf zeit an zu Ruckeln. Ich sehe das immer wenn an meiner Wasser kühlung sobald das Licht davon aus geht. Ich weiß nicht warum das so ist und wollte fragen ob ihr mir helfen könntet.

Ich würde mich über eine antwort hier Freuen, wäre aber auch schön wenn man darüber reden könnte.

Kontakt: Skype: GTA5.Exus

Antwort
von scorpionking95, 30

Schau mal ob das Kabel des CPU Kühler richtig sitzt.

Antwort
von outdoor129000, 27

Teil uns bitte mal deine System Daten mit (cpu,mainboard,netzteil,kühlung)

Gehen die lüfter auch aus, sobald das licht aus geht?

Schau mal vorher im Mainboard Handbuch, normalerweise solltest du da Fehler zu Signaltöne finden.

Kommentar von Exus33 ,

Mainboard: ASUS Z87-K,CPU: Intel Core i5-4670K,Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 770, Netzteil: Thermaltake Smart SE 630W

Kommentar von outdoor129000 ,

Hab vrad gelesen das deine cpu auf 95° is, das ist viel zu hoch!!

Da stimmt was ganz gewaltig nicht.

Mal Kontrollieren ob deine Lüfter sich ueberhaupt drehen und wenn ja, kühler mal runter, neue paste drauf und alles wieder sauber zusammen bauen.

Welche kühlung hast du genau?

Eventuell mal am VCore herrum gespielt?

Kommentar von Exus33 ,

Wenn du Skype oder Teamspeak besitzt wäre das schön wenn wir es darüber bereden

Kommentar von outdoor129000 ,

Gerne, aber nicht um diese Uhrzeiten. ^^ 

Ganz davon abgesehen das ich in der Arbeit bin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten