Frage von Bmw890, 107

Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem BMW E90. 3 Lämpchen leuchten... (Bremsenwarnleuchte , Asc+T/DSC und Reifendruck) Was könnte das sein?

Die 3 Lämpchen leuchten nicht dauerhaft, sie gehen an und irgendwann wieder aus. Bringt das fehler auslesen was , wenn die Lämpchen zu diesem Zeitpunkt aus sind ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Reinisch2060, 81

Das bringt was. Bei meinem wurde versucht den Lenkwinkelsensor neu zu kalibrieren was nicht funktioniert hat. Haben dann das komplette Schaltzentrum des Lenkstockes getauscht und seitdem keine Probleme mehr 

Antwort
von Oregorg1, 89

Fehlercode auslesen gehen !

Antwort
von Bmw890, 72

Kann das sein das es am Reifenluftdruck lag? lHabe Ihn mal geprüft , die Räder hatten einen unterschiedlichen Druck ( der niedrigste 1,5 bar). Bis jetzt gingen die Lichter nicht mehr an .... Bin mal gespannt 🙈

Kommentar von Bmw890 ,

Schade sind wieder an ...

Kommentar von Reinisch2060 ,

Ja dann fahr mal zum Vertragshändler und lass ihn auslesen. Denn wenn nur der Luftdruck in einem Reifen nicht gepasst hätte würde nur das Symbol für die RPA aufleuchten und nicht alle drei 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten