Frage von Elit3Nuk3r, 22

Guten Tag, ich hab ein kleines Problem mit html input und php request.?

Beim betätigen des Buttons(input) soll der Inhalt von angezeigt in nicht angezeigt gehen und andersrum?

Der Button: 

input id="round" type="submit" name="searchspoiler" value=""

Abfangen des Submits:

if(isset($_REQUEST["submit"]) && "searchspoiler" == $_POST['submit']) { switch ($searchspoiler) { case true: $searchspoiler = false; break; case false: $searchspoiler = true; break; } }

Der anzuzeigende/nicht anzuzeigende Inhalt:

if($searchspoiler == true){ include $search; }

Fange ich den Submit richtig ab und ist include richtig für den Verwendungszweck?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FabianHolmes, 6

Es geht sehr einfach mit dem JavaScript:

<p id="spoiler" style="display:none">
  Dein Spoilertext
</p>

<button onclick='document.getElementById("spoiler").style = "block";'>Zeige Spoiler</button>

Livedemo: https://jsfiddle.net/oobtjrgb/

Kommentar von Elit3Nuk3r ,

Und wie mache ich es dann am besten wieder auf "display: none;" will das Element ja sichtbar und nicht sichtbar machen?

Kommentar von Elit3Nuk3r ,

Ah, habs schon gefunden onclick muss dann einfach so aussehen: onclick="if(document.getElementById('spoilersearch1')
.style.display=='none') {document.getElementById('spoilersearch1') .style.display=''}else{document.getElementById('spoilersearch1') .style.display='none'}"

Antwort
von mastema666, 17

Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du einen Spoilerbutton, wenn man den klickt, wird der Spoilertext angezeigt und wenn man nochmal klickt wieder versteckt?

Dafür würde ich überhaupt kein PHP verwenden, da du so ja jedes mal die Seite komplett neu laden musst, ich würde da JavaScript benutzen, das wären (wenn ich dich denn richtig verstanden habe) auch nur wenige Zeilen.

Antwort
von VeryBestAnswers, 14

Warum verwendest du nicht Javascript? PHP ist völlig ungeeignet, um etwas ein- und auszuklappen.

Falls du noch nichts über Javascript gehört hast: Javascript ist eine der drei Programmiersprachen, die jeder Web-Entwickler kennen muss. https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/Tutorials/Einf%C3%BChrung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten