Guten Tag, ich bin momentan mit meiner Frau auf einer Therapie und wir möchten in einem schulischen Rahmen unseren Abschluss nacholen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du gibst viel zu wenige Informationen um eine angemessene Antwort geben zu können. 

Tatsächlich werdet Ihr kaum wegen der Hühner in einer Therapie sein. 

Aber mal ehrlich: Mir würde keine einzige Ausbildung einfallen, die nur unter gesetzlich betreuten Bedingungen ablaufen kann. 

Also lasse Dir bitte die Absage schriftlich geben. Da muss dann auch das zugrunde liegende Recht genannt werden. Danach melde Dich gerne wieder. 

Alternativ kannst Du mich auch so anschreiben oder aber z.B. hier um Rat fragen http://www.dajeb.de/bwtel.htm

Darüber hinaus gibt es NAKOS. Bitte so in die Suchmaske. Dort sind alle Selbsthilfegruppen zu finden. Womöglich passt eine zu Euch. Dort werdet Ihr in der Regel sehr guten Rat erhalten. 

Ok Schulabschluss. Abhängig vom Bundesland das sogenannte Landesschulrecht lesen. Ansonsten weiß ich, dass es je nach zugrunde liegender Diagnose tatsächlich einige Häuser in unserem Land dafür gibt. 

Nein. Schadet Euch absolut nicht, durch Lesen Lernen zu lernen. Zudem ist Wissen immer Macht. Also nimm mein anfängliches Missverständnis nicht krumm. Es könnte ja immerhin noch relevant werden. 

Weiter:

Staatlich anerkannten Unterricht findet Ihr über die Suchfunktion des Browsers. Und schau mal in meinen Antworten nach. Da sind auch noch einige sinnvolle Tipps. 

Denn tatsächlich: Je besser Ihr vorbereitet seid, je höher Eure Chancen. 

Bitte beachte: 

Gestern ist gewesen. Auch wenn noch so viele sogenannte Fachmenschen darauf herum reiten wollen. 

Das Heute richtig gelebt, bereitet ein gutes Morgen vor. :))))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der antrag war für eine schule für seelisch behinderte. Die schule haben wir schon. Die dort sagendie auch das sie uns aufnehmen und der bezirk meinte in einem schreiben wie gefolgt und im bild alles andere wurde erledigt. Ich kann mir nicht vorstellen das es nur diesen einen weg gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung