Frage von xXbyLouisXx, 39

Kann mir jemand eine Grafikkarte empfehlen, mit der ich an die 80 fps habe?

Guten tag ich bin bestimmt der 1000 der das fragt aber jetzt erstmal zu meiner Frage:
Ich habe einen PC mit dem ich Minecraft mit 30 fps spielen kann. Das ist mir aber zuwenig. Kann mir jemand eine Grafikkarte entfehlen mit dem ich an die 80 fps habe oder eine Möglichkeit mit dem ich die fps pushen kann (optifine hab ich schon)

Ich habe nicht viel Ahnung von sowas deswegen weiß ich nicht ob ich die Grafikkarte einfach einbauen kann oder mein PC für die dann irgendwelche Anforderungen haben muss

Danke im Voraus

Antwort
von wellicreep, 18

Solange die Grafikkarte über 100€ kostet kannst du im Prinzip nichts falsch machen und dann hast du nicht nur 80fps außer es liegt an deinem Prozessor. Sag am besten mal deine Komponenten

Antwort
von MrFruityOrange, 15

Minecraft ist auf Java aufgebaut. Es kann alles mögliche Schuld sein. Beim starten von Minecraft (vorm Login) kann man unter Profile. Einstellen wieviel RAM das Spiel nutzen darf. Ich würde dir empfehlen das zu erhöhen.

Probier mal Java richtig einzustellen, suche in Google JAVA Minecraft richtig konfigurieren. Hoffe du findest was. Erst dann würde ich auf Hardware schauen, du kannst parallel mal deine Hardware Konfiguration posten.

Antwort
von Noobpower, 7

Erstmal ein paar Fragen, damit ich wirklich helfen kann:

Weißt du ob und wenn ja welche Grafikkarte du aktuell eingebaut hast?

Welcher Prozessor ist verbaut?

Aber generell ist minecraft relativ Prozessor lastig, wenn der also schon älter ist, auch den im Blick behalten

Antwort
von Lizuhx, 14

Wenn es ein selbst zusammengestellter Pc ist dann kann man die Grafikkarte 

austauschen wenn nicht dann kann man sie nicht austauschen aber es könnte ewt. daran liegen das du beim spielen ein sehr hochauflösendes Texturenpack benutzt wenn nicht kann ich dir nicht weiterhelfen

Kommentar von phil330d ,

Warum kann man sie dann nicht austauschen?

Kommentar von Lizuhx ,

weil die hersteller von gekauften pc nicht wollen das andere firmen daran auch geld verdienen

Kommentar von SirSlayer10 ,

Fertig PCs sind iwie spezieller als Zusammenbau PCs oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community