Frage von DankeImV0rraus, 144

Was soll ich meinem 5 jährigen Sohn zum trinken mitgeben in den Kindergarten?

Was soll ich meinem 5 järigen sohn zum trinken mitgeben in den kindergarten? Cola oder schwarzer Tee was anderes trinkt er nicht aber nur freeway, was anderes kann ich mir nicht leisten

Antwort
von beangato, 55

Keins von Beidem.

In Cola ist jede Menge Zucker drin und in schwarzem Tee Koffein - alles ungesund.

Koch ihm Pfefferminztee oder gib Mineralwasser mit. Wenn er Durst hat, wird er das schon trinken.

Antwort
von Nordseefan, 63

Da ist was gewaltig schief gelaufen in der Erziehung. Wer hat ihm denn das für ihn ungesunde Zeug angeboten? das warst doch wohl du.

Ihn jetzt wieder davon wegzukriegen dürfte schwer sein. Jedenfalls gibt es Cola ab jetzt nicht mehr und auch keinen schwarzen Tee.

Wenn er Durst hat wird er sicherlich auch Wasser, Saftschoreln, Fürchteetee und Teeschorlen trinken.

Letztere am Anfang stark süßen und dann immer weniger!!

Antwort
von heide2012, 65

Gib ihm Wasser (mit oder ohne Kohlensäure) mit, auf keinen Fall diese berühmte Apfelschorle oder gar Cola ( 1Liter enthält 40 Stück Würfelzucker, das ist nicht gut für das Körpergewicht und auch nicht für die Zähne; Cola Light enthält einen Süßstoff, der in der Schweinemast angewendet wird, damit die Schweine ordentlich Hunger entwickeln und sich so besser mästen lassen).

Schwarzer Tee ist für Kinder auch nicht gerade ideal.

Du wirst dir sicherlich auch Hagebutten-, Peffererminztee oder eine andere für Kinder geeignete Teesorte leisten können, aber bitte nicht süßen!

Antwort
von Jonas9412, 84

Deinen Sohn langsam umgewöhnen! Es ist eigentlich traurig, dass er mit 5 Jahren nur Koffeinhaltige Getränke trinkt!

Wasser oder Säfte sind in dem Alter passend

Antwort
von fussjunge666, 86

gib ihm einen Saft oder Wasser mit. cola darf ein Kind absolut nicht Trinken, viel zu viel Zucker und was noch viel schlimmer ist: Koffein! absolutes tabu für kleine Kinder! 

Antwort
von Icecrystal666, 75

Wenn dann den Tee wenn er nichts anderes Trinkt. Er ist erst 5 Jahre. Man sollte die Kinder nicht sinnlos mit Zucker vollstopfen.

Meine Eltern haben mich auch einfach auf Wasser gesetzt ich hab nichts anderes bekommen. Wenn Durst da war trinkt man auch Wasser.

Antwort
von Wuestenamazone, 25

Saft oder Fruchtschorle aber kein Cola

Antwort
von TheAllisons, 55

Cola und schwarzer Tee ist absolut nicht das richtige Getränk für ein Kinderfartenkind, sorry. Besser wäre ein zuckerfreier Fruchsaft mit Mineralwasser gespritzt

Kommentar von RubberDuck1972 ,

Zuckerfreier Fruchtsaft ist unmöglich. In Früchten ist von Natur aus Zucker drin.

Antwort
von Geisterstunde, 62

Mineralwasser natürlich - auf keinen Fall Cola oder schwarzen Tee. Diese beiden Getränke sind für 5jährige nicht! geeignet. Zuhause sollte er auch zwischendurch mal ein Glas Milch bekommen.

Antwort
von RubberDuck1972, 24

Wer gibt denn einem kleinen Kind pappsüße Limonaden? - Er trinkt nichts anderes, weil er es nicht anders vor gelebt bekommt.

Als Bub mochte ich schon Tee: Am liebsten eine Mischung aus 2/3 Pfefferminz und 1/3 Hagebuttentee; frisch gepresstem Zitronensaft und etwas Zucker.

Tee selber kochen ist übrigens am billigsten.

Antwort
von user023948, 38

Gib ihm mit Wasser verdünnten saft mit! Willst du, dass er ein gemobbter Fettklopps wird und dann sich irgendwann ritzt, weil ihn alle anspucken? Dann bist DU Schuld, weil du dein Kind nicht vernünftig ernährt hast! Wird eh schon schwer, das wieder hinzubiegen! Kinder lieben Buntes Essen! Besonders Obst! Und jetzt sag nicht, das sei zu teuer! Äpfel und Bananen kann sich jeder leisten! Sogar wir, als meine Mutter noch arbeitslos war! Mit 2 Kindern im Teenageralter! Da braucht man mehr essen und massig Schulsachen, die kosten! Du brauchst nur Lego und halt essen! Wenn es nicht klappt, geh mit ihm zum Ernährungsberater! Wahrscheinlich bezahlt die Kasse das sogar teilweise, weil sonst die irgendwann teure Knie Ops bezahlen müssen! Weil ihr von Mikrowellen mist nur fett werdet!

Antwort
von grundkochbuch, 43

Hallo,

falls Du in Sachen Kinderernährung neutrale Informationen brauchst, besuch mal die Seite BEKI bewußte Kinderernährung. Das ist eine Seite vom Ministerium ländl Raum. Da gibt es Infos, Broschüren usw. 

Es ist gar nicht so schwer ein Kind vernünftig zu ernähren. Du kriegst das auch hin.

Antwort
von matheistnich, 72

naja cola ist teuer also gibts viele alternativen würde aber eher schwarzer tee sagen cola wirft ein schlechtes licht auf dich solltest generell überlegen lieber auf eistee oder so umzusteigen

Kommentar von grundkochbuch ,

Eistee enthält übrigens genau soviel Zucker wie Cola. Denkt man gar nicht!

Kommentar von matheistnich ,

geht ja nicht nur um den zucker sondern auch die chemie

Ammenmärchen! Wenn du zuerst recherchiert hättest, wüsstest du, dass das falsch ist. In der Billig-Limo (Limette) vom Netto sind 10,3 g Zucker (je 100 ml). Beim Lipton Eistee sind es 6,1 g. Immerhin ein Unterschied von rund 40%.

Kommentar von matheistnich ,

danke dafür :*

Antwort
von AppleTea, 20

Weder noch! Koffein ist für Kinder nichts! Er wird schon was anderes trinken wenn er nicht verdursten will. Verwöhn das Kind nicht so

Antwort
von Desantnik1988, 54

Natürlich lieber den Tee, ist gesünder. In der cola ist viel Zuviel Zucker...

Antwort
von staffilokokke, 58

Der kriegt doch da was.

Antwort
von lepetiteprince, 36

Apfelschorle :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community