Frage von Hydrogeen, 85

Guten tag. Ich bin 14 jahre alt und habe in letzter Zeit einen schwarzen Fleck am bereich vom linken hoden gefunden. Ich habe angst könnte das ein Tumor sein?

Antwort
von XL3yed, 29

Bildet sich ein Tumor nicht nur IM Hoden?
Wenn da ein schwarzer Fleck ist, könnte das höchstens Hautkrebs sein, sollten IM Hoden allerdings so "Knubbel" sein, besteht die Chance auf einen Tumor.

Kommentar von Hydrogeen ,

Weiß ich nicht ganz aber ich mein warum sollte sich am Hodensack ein schwarzer Fleck bilden? was könnte es denn sonst noch sein ^^

Kommentar von XL3yed ,

Ein Muttermal bzw. Leberfleck 😂
Die können sich überall "bilden", gibt sogar Leute die ein Muttermal im Auge haben.

Kommentar von Hydrogeen ,

Aber dass,das erst mit 14 auftaucht? Ich habe das grad mal 1 monat 

Kommentar von XL3yed ,

Kann passieren, gibt auch Leute die mit 20 noch Muttermale bekommen, das ist ganz normal, vor allem aber wohl in der Pubertät wenn sich die Haut verändert.
Wenn es dich beunruhigt geh aber mal zum Arzt.

Kommentar von Hydrogeen ,

Herzlichen dank. Es sieht aber auch aus als ob sich da Blut versammelt hat. Könnte es auch soetwas sein?

Kommentar von XL3yed ,

Da bin ich überfragt, aber in diesem Fall würde ich zum Arzt gehen, da Blutungen am/im Hoden nicht gerade normal sind.

Kommentar von Hydrogeen ,

Hm. Und wie ist das beim Urologen. Kann ich da auch alleine im alter von 14 hin oder müssen Elternberechtigte dabei sein? Ich bin ein schüchterner Mensch und es wäre mir recht peinlich es meinen Eltern zu sagen,dass ich irgwas am sack hab xD

Kommentar von XL3yed ,

Sag es deinen Eltern, sowas kommt vor und das ist ganz natürlich über sowas zu reden.
Natürlich könntest du auch alleine einen Termin beim Arzt machen, aber deine Eltern werden dich unterstützen und dann ist es einfacher ;D

Antwort
von EinSalatkopf, 44

Schon im Zweifelsfall einen Arzt konsultieren. Bei "Angst" erst recht.

Antwort
von NewYorker69, 35

Ich glaube mit deiner Gebärmutter ist was...

Wie sollen wir heraus finden was du hast! Bei sowas geht man zum Arzt das weiß man auch mit 14!

Kommentar von Hydrogeen ,

Ich wollte mich hier informieren ob das schonmal jemand hatte und mir sagen könnte ob das tragisch ist oder nicht.

Achja, wäre es klüger zum Urologen oder zum Hautarzt zu gehen?:D

Kommentar von Name3hoch3 ,

Das Klügste ist, zuerst zum Hausarzt (Allgemeinmediziner) zu gehen. Der sollte das entscheiden, ob du zum Hautarzt oder zum Urologen gehen musst, falls überhaupt etwas ist. Falls du dunkle Schamhaare hast, könnten es u.a. auch einfach ein paar eingewachsene Schamhaare sein.

Auf jeden Fall klügste Lösung: Zum Allgemeinmediziner, der dich dann falls nötig an den richtigen Facharzt weiterverweist.

Und keine Sorge, Ärzte sehen tausende Penise im Laufe ihres Berufslebens, keiner wird sich ausgerechnet an deinen erinnern, egal ob du denkst dass er besonders klein, groß, krumm, gerade, hässlich oder schön ist.

Kommentar von NewYorker69 ,

Ein Urologe oder Ein HautARZT sind Ärzte!

Kommentar von NewYorker69 ,

Ich würde zum Urologen gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten