Frage von Kampfrentner, 28

Guten Tag, Ich besuche die Berufsfachschule und muss einen Schnitt von 3,0 erreichen, um ins 2 Jahr zu kommen.Mein Problem ist das ich wahrscheinlich ein?

Guten Tag, Ich besuche die Berufsfachschule und muss einen Notenschnitt von 3,0 erreichen, um ins 2 Jahr zu kommen.Mein Problem ist das ich wahrscheinlich ein 3,1 - 3,2 Schnitt erreichen werde.Gibt es Möglichkeiten trotzdem ins 2 Jahr zu kommen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, Community-Experte für Schule, 17

Wenn die Regelungen so sind, dass 3,0 verlangt wird, kann auch die Schule da nicht einfach was dran ändern. Manchmal gibt es aber die Möglichkeit einer Nachprüfung wenn es nur an einer Note scheitern sollte. Ich würde mich diesbezüglich mal bei der Schule informieren.

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Kosovo24, 23

Nein gibt es nicht. Du brauchst in den Hauptfächern einen 3,0 Durchschnitt. Sprich wenn du eine 4 hast, musst du sie ausgleichen können mit einer 2.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten