Frage von druckesdir, 38

Guten Tag ich bekomme jetzt um meine Berufliche Situation zu verbessern , den MAG Schweißerpass von der Arbeitsagentur bezahlt.Was verdient ein MAG Schweißer?

Ich frage mal da die Beiträge schon was älter sind.

Antwort
von haku7, 27

Mein Dad arbeitete in Deutschland als MAG-Schweißer und hat dafür 10€ / h bekommen.  Das waren aber meist kleinere Unternehmen.

Arbeitet jetzt für Liebherr (Österreich) (stellen Baumaschinen her) und bekommt 15 € /h , die Anforderungen an die Schweißqualität sind jedoch deutlich höher, da die Nähte mit zerstörungsfreier Prüfung auf Härterisse untersucht werden.

Kommentar von druckesdir ,

Danke für die Rückmeldung.  Wenn ich fragen darf in welchem Bundesland lebt Ihr dies spielt dann ja auch eine Rolle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten