Frage von Blackdragon1210, 7

Guten Tag Habe mal eine Frage zu meinen Langfinger Geckos, die jagen immer ihr Spiegelbild ist das normal oder fehlt ihnen was (wen was fehlt was kann ich da?

Antwort
von jaybee73, 2

hi,

um welche art handelt es sich hier (wissenschaftlicher name)?

wenn die tiere aus dem terrariuminnern ihr spiegelbild sehen, vermute ich, dass es im zimmer dunkler ist als im terrarium - oder?

hast du die tiere schon länger oder befinden sie sich noch in der eingewöhnungsphase. hier würde ich empfehlen, das terrarium mit leichten tüchern von innen abzuhängen. wenn es sich um ein bereits länger bestehendes problem handelt, sollte ggf. darüber nachgedacht werden, das terrarium an einem anderen ort zu platzieren, so dass es im zimmer heller ist als im terrarium (fensternähe z.b.).

zudem sollten die tiere über reichlich versteckmöglichkeiten verfügen und das terrarium großzügig dimensioniert und sehr gut strukturiert sein. das minimiert solche stressaktionen.

lg jana

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten