Frage von crazyjule88, 77

Guten tag. habe im Keller meiner Oma eine Kiste mit schätzen gefunden. Unter anderem eine Kette mit einem 750 er Stempel. Ist das Gold oder silber?

Antwort
von wilees, 38


Silber


Silber 12 Lot = 750    !!

Gold


Gold 750 (18 Karat)    !!


Kommentar von crazyjule88 ,

Steht dann bei einem 750 er Silber nur 12 lot als Stempel und bei Gold 750?

Kommentar von wilees ,

Das einfachste wäre, Du gehst in einen Juwelierladen.

                  

Die können Dir sagen welches Material es ist und wieviel es möglicherweise noch wert ist.

Wie einzelne Schmuckstücke geprägt werden bzw. wurden, kann Dir hier keiner sagen.

Antwort
von crazyjule88, 23

Echt schon. .aber Gold ist wertvoller als silber

Antwort
von Vner123, 41

Also ob das Gold oder Silber sein soll, kannst du doch an der Farbe erkennen. Die Frage doch ob das echt ist...

Kommentar von HerrVonRibbeck ,

Auch schonmal an Weissgold gedacht?

Kommentar von Vner123 ,

Oh, na gut, daran hab ich jetzt nicht gedacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten