Frage von Naresh11, 17

Guten Tag. Habe einen Brief bekommen das mein Arbeitsvertrag verlängert wird Ist das das selbe wie ein neuer Arbeitsvertrag oder kann ich diesen auslaufen lass?

Habe einen Brief bekommen das mein Arbeitsvertrag verlängert wird. Ist das das selbe wie ein neuer Arbeitsvertrag oder kann ich diesen auslaufen lassen und bei einem neuen Arbeitgeber sofort dann beginnen. Muss ich in diesem Fall die Kündigungsfrist einhalten? Andreas

Antwort
von putzfee1, 17

Du musst die Verlängerung des Arbeitsvertrages nicht annehmen, wenn du das nicht willst. Du solltest aber deinen Arbeitgeber so schnell wie möglich darüber informieren, das du keine Verlängerung möchtest, er muss sich ja dann schließlich darum kümmern, dass ein Ersatz für dich gefunden wird.

Eine Kündigung brauchst du nicht zu schreiben, es reicht vollkommen aus, wenn du deinen AG auf mündlichem Weg darüber informierst.

Kommentar von Familiengerd ,

Richtig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten