Frage von siggi1231, 52

Guten Tag habe 2000€ bräuchte ein neuen Pc zum Selber zusammen bauen. Nur Pc sprich Gehäuse wird ein Cooler Master CM Storm Trooper Big Tower. Jetzt bräuchte i?

Nur Pc sprich Gehäuse wird ein Cooler Master CM Storm Trooper Big Tower. Jetzt bräuchte Grafikkarte Mainboard und co. Hätte gerne 2 Grafikkarten sprich über Crossfire glaub so nennt man das da ich 2 Bildschirme nutze . Festplatte kommt 1ne 2 Tb WD rein und eine 250 Gb SSD von Samsung. Pc sollte aber auch auf jedenfalls genug Bumbs für Vr Zocken haben denke das sollte aber mit 2 Graka klappen.

Freue mich über eure hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 34

Du kannst auch zwei Monitore an einer Grafikkarte anschließen. Es bringt dir da keinen Vorteil, 2 Karten zu verbauen. Dann lieber eine richtig gute.

Kommentar von siggi1231 ,

Wofür verbauen mann dann 2 Grakas?

Kommentar von Bounty1979 ,

Natürlich schon für mehr Leistung. Sinn macht das aber nur dann, wenn einem die stärkste Karte auf dem Markt nicht mehr ausreicht.

Die Leistung verdoppelt sich auch nicht, sondern kann je nach Spiel zwischen 0% und 80% mehr sein. Auch der VRAM verdoppelt sich nicht, sondern bleibt gleich, da der nur gespiegelt wird.

SLI bzw. Crossfire bringt auch einige Probleme mit sich. Zum Beispiel heizen sich die Grafikkarten gegenseitig auf. Die Leistung sinkt dann und die Lüfter drehen voll auf. Würde ich nur mit ner Wasserkühlung machen. Außerdem ist der Stromverbrauch natürlich enorm und es kann zu Mikrorucklern kommen.

Kommentar von Bounty1979 ,

Wenn du unbedingt 2 Grafikkarten einbauen willst, dann 2 GTX 1070. Mit 2 GTX 1060 oder RX 480 brauchst du gar nicht erst anfangen, das macht wirklich keinen Sinn.

Kommentar von siggi1231 ,

Okay da habt ihr dann recht macht Wirklich kein Sinn. Bounty ist der Selbe Link wie vorhin bedanke mich nochmals für die Super hilfe.
Passt den das be Quiet sicher oben dran oder ist das nur vermutet?

Vertraue hier auf euer Erfahrungen.

Kommentar von Bounty1979 ,

Du musst den Warenkorb überschreiben, damit du den neuen siehst. Dazu oben in der gelben Leiste auf JA klicken.

In das Gehäuse passt ein 240er Radiator, also geht das.

Antwort
von Aktzeptieren, 33

Youtube kann helfen z.b. Hardwarerat, PC Welt...
Hardwarerat stellt PCs zusammen und stellt sie vor, PCWELT übertreibt mit den Preisen und verlost jedes Jahr eine Höllenmaschine

Antwort
von RECA7730G, 13

bei 1080 in sli komme ich quasi nie unter 2200€

http://de.pcpartpicker.com/list/HfKjGf

ohne komponenten leiden zu lassen

mit single 1080 würde das so aussehen (1800€)

http://de.pcpartpicker.com/list/fLVNpb

und so mit 1070 sli (2004€):

http://de.pcpartpicker.com/list/pjYxf8

(sli braucht aber noch eine ca. 40€ sli bridge)