Guten Tag Gutefrage ich habe ein Problem!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"schlimm" ist immer ansichtssache. was gebohrt werden muss, muss eben weg.

da du scheinbar keine schmerzen hast, ist die karies nicht sehr tief und damit ist die sache relativ schnell erledigt, vielleicht kann sogar auf die spritze verzichtet werden

deine angst ist nachvollziehbar, aber lass dich nicht von ihr manipulieren - du kannst deine angst überwinden!!!

nimm eine vertraute person (freundin/freund) mit zum zahnarzt; such dir einen sympathischen zahnarzt ... sag ihm, dass du nervös bist ...

was die kosten betrifft: da kenne ich mich in der schweiz nicht aus; aber schweizer zahnärzte verwenden kaum noch (kostenfreies) amalgam - also wirst du mit einer rechnung rechnen müssen - d. h. sprich mit deinen eltern darüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)
Ich geh auch total ungern zu Ärzten und vor allem zu Zahnärzten. Letztens musste ich eine Wurzelbehandlung machen und hab mich vor der auch total gefürchtet. Aber der Zahnarzt weiß, was er macht, und sieht zu, dass er dir so wenig wie möglich wehtut, gibt dir eine Spritze, wenn du Schmerzen hast und dann spürst du wirklich nichts mehr. Wenn er weiß, dass er tief bohren muss, bekommst du von Anfang an schon eine Spritze, war bei mir bei einem Backenzahn auch so.

Geh einfach hin, wie gesagt der Arzt weiß was er tut und denk dran, es wird nicht besser, wenn du es vor dir herschiebst :)

Viel Glück und alle Gute. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich glaube dass du auch wenn du Angst hast danach sehr erleichtert sein wirst dass Loch kann nämlich sehr weh tun oder noch größer werden einfach Augen zu und durch aber wenn du wirklich große Angst hast lass dir von den Ärzten genau zeigen was sie machen dann weißt du auch dass es nicht so schlimm ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragenToMe
25.08.2016, 23:20

ja das problem ist kicht unbedingt der arzt aber meine eltern die rasten immer übertrieben aus wenn ich ein Loch habe oder so und wegen der rechnung

0

Hey ich (Gerade mal 13) hab hab eine sch.... Zahnarzt Geschichte hinter mir aber ich hab das durchgezogen und damals hatte ich auch vor sowas Angst aber jetzt macht mir das nichts mehr und jetzt der eigentliche Tipp:Es klingt dumm aber entspann dich (ich weiß es ist schwer)aber dann tut es schonmal weniger weh und nimm dir zB einen Schlüsselanhänger in deine Hosentasche lenkt einfach ab und ja viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung