Frage von Leanaaa, 38

Guten Tag. Frage steht in der beschreibung?

Und zwar gibt es beim Zahnarzt ja ein Ultraschall zum Zahnstein entfernen, aber wieso heißt es denn so?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Leanaaa,

Schau mal bitte hier:
Zahnarzt Ultraschall

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BalTab, 15

Ultra-

bedeutet in Bildungen mit Adjektiven oder Substantiven jenseits von …, über ... hinaus, hinausgehend über

Schall = das weißt du hoffentlich selber, was das ist!

Ultraschall = "Überschall", Schall, der von der Tonhöhe ÜBER dem hörbaren Schall liegt. Und halt besondere Eigenschaften hat.

Sollte aber eigentlich Allgemeinwissen sein!

Antwort
von gadus, 9

Lies einmal das:http://www.zahnreinigung.net/professionelle/ultraschall/   LG  gadus

Antwort
von meinerede, 19

Genau deshalb: Das ist ein Sondenartiges Gerät, das mittels Ultraschall den Zahnstein "absprengt".

Antwort
von IgnatzBubis, 24

weil es ein ultraschallgerät ist, was durch ultraschall zahlstein entfernt

Antwort
von lifeisblah, 24

Wieso es Ultraschall heißt?

Kommentar von Leanaaa ,

Ja, hab ich es falsch formuliert ? Wenn ja dann tut es mir leid.