Frage von Fluffie95, 13

Guten Tag, Frage bezüglich Kündigung?

Ich habe angefangen zu arbeiten am xx.xx.2009 und möchte jetzt kündigen. Ich habe am Anfang einen Arbeitsvertrag bekommen, der zwei mal verlängert wurde. Nun ist meine Frage, wenn ich jetzt kündigen möchte, schreib ich das datum rein wo ich das erste mal gearbeitet habe laut Vertrag also xx.xx.2009 oder das Datum wo der Vertag das letzte mal verlängert wurde also xx.xx.2011?

Und noch eine Frage, muss ich besondere Gründe reinschreiben oder geht auch sowas wie "hiermit kündige ich das mit Ihnen bestehende Arbeitsverhältnis vom ... ordentlich und fristgerecht zum ....." ???

Danke im Voraus

LG und einen schönen Tag

Expertenantwort
von Hexle2, Community-Experte für Kündigung, 9

Es reicht wenn Du z.B. schreibst:

.....kündige ich mein Arbeitsverhältnis fristgemäß zum......."

Wenn Du das Eintrittsdatum reinschreiben willst, ist das der erste Tag des Arbeitsverhältnisses 2009. Einen Grund brauchst Du nicht zu nennen.

Du solltest auch noch evtl. vorhandenen Resturlaub und/oder Überstunden als Freizeitausgleich beantragen und um ein qualifiziertes Zeugnis bitten.

Kommentar von Fluffie95 ,

Dankeschön !!!

Kommentar von Hexle2 ,

Bitte, gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community