Frage von Feldtstar, 16

Guten Tag erstmal, Ich habe mir einen Ernährungsplan für ca. 6 Wochen erstellt nur komme ich mit dem auf eine tägliche Ballststoffmenge von 46g, ist zu viel?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 13

Ne ist nicht zuviel. Aber warum nur für 6 Wochen? Wenn du abnehmen willst solltest du deine Ernährung schon so umstellen das du sie dein Lebenlang bei behälst, alles andere bringt wenig.

Kommentar von Feldtstar ,

Ich betreibe Kraftsport und habe etwas zu viel Fett aufgebaut und möchte daher etwas verlieren. Meine Ernährung ist schon relativ gut, 

Kommentar von HikoKuraiko ,

Wie gesagt 6 Wochen sind kein Zeitraum wo man merklich viel abnimmt (nicht wenns gesund und von dauer sein soll), aber die Ballaststoffmenge ist absolut in Ordnung. 

Antwort
von achimberg, 16

Zu viel Ballaststoffe geht gar nicht. Möchtest du bei deiner fünfwöchigen Diät abnehmen? Dann sind Ballaststoffe optimal denn sie Fördern deine Verdauung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten