Frage von Xinato, 44

Guten Tag erstmal, ich hab eine frage, warum ich so wenig fps in LoL bekomme (60-100fps). kein v sync oder ähnliches?

GPU: R9 380 CPU: amd fx 8320e Mainboard: msi 970 gaming 600 Watt Netzteil be quit! Und gute kühlung. Spiele in full HD Habe windows 7 in der testversion da ich auf den key warte...kann es vielleicht daran liegen? Oder warum bekomme ich nicht mehr FPS wie in manchen Videos auf YT mit dem gleichen/ähnlichem Setup. In anderen Spielen habe ich das Setup noch nicht getestet. Danke im Voraus!

Antwort
von lutsches99, 30

1. Die FPS reichen völlig.
2. Es sollte am Prozessor liegen. Da hast du wohl am falschen Ende gespart. AMD Prozessoren sind einfach nicht für Gaming PCs geeignet! Hättest lieber den Intel core i5 4690 eingebaut.

Kommentar von Xinato ,

Ich wollte noch streamen und ich bin eher der AMD Typ deswegen habe ich mich für diesen Prozessor entschieden, außerdem hat Intel nur 1 -  5 fps Unterschied._. 

Kommentar von lutsches99 ,

hast du mal die CPU auslastung während dem Spielen überprüft. In GTA 5 können es schon mal 10-15 FPS sein.

Kommentar von Xinato ,

CPU Auslastung ist weniger als 40% mit Musik und andere Dinge im Hintergrund 

Kommentar von hallolozwei ,

Ja 40% Mit meinem Xeon e31231v3 bei2%. AMDs sind für Gaming schlecht und das Argument '' Amdtyp '' hilft jetzt auch nicht mehr:D

Antwort
von Retch, 31

100fps reichen doch

Antwort
von Solirio, 28

Reicht doch vollkommen in lol merkst du das sowieso nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten