Frage von hsvfanausberlin,

Guten Tag: Drucker (Canon) druckt nicht- Warum?

Genauer gesagt der canon Pixma ip4000! Ist erst was reingefallen, das habe ich rausbekommen! Seit dem es draußen ist (war ein SD-Kartenleser für den PC) geht er wieder! Als es drin war (muss irgendwie reingefallen sein) konte man auch nicht drucken! Da lag es bloß daran das der Papierweg (da wo die Tinte raufkommt lag es) zu war!

Bloß jetzt liegt es daran:

"Das Dokument kann nicht gedruckt werden, weil das Papierausgabefach geschlossen ist. Öffnen Sie das Papierausgabefach. Der Druckvorgang wird neu gestartet."

Das Fach ist bloß geöffnet! Ich kann nicht drucken-wie kann ich wieder drucken (ohne einen neuen Drucker zu kaufen)?

Vielen Dank

hsvfanausberlin

Hilfreichste Antwort von Robsl,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo, versuch doch mal, eine Testseite zu drucken. Nicht aus Windows heraus, sondern direkt am Drucker. Das ist normalerweise mit jedem Drucker möglich, schau mal im Handbuch nach. Wenn das auch nicht geht, dann hat sich mechanisch irgendetwas verklemmt. Dann ist der Weg zur Servicestation von Canon (Adressen bei canon.de) unausweichlich.

Hoffe, geholfen zu haben.

Antwort von syringa,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Alles ausschalten. Kabel raus und wieder rein. Drucker wieder einschalten. Neu starten. Vielleicht geht er dann wieder. Das ist immer das Erste, was ich versuche, wenn etwas nicht funktioniert. Gib mal eine Rückmeldung.

Antwort von Miniquietsch,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Papierausgabefach nochmal kontrollieren, und eventuell die Druckersoftware nochmal neu installieren. Oder => wenn du auf das Gerät noch Garantie haben solltest, bring es zum Händler (wo du ihn gekauft hast). Mehr fällt mir leider dazu auch nicht ein sorry.

Antwort von UrielSeptim,

entweder der befehl kommt nicht an, oder der drucker ist im eimer ;) ich würde das verbindungskabel überprüfen, und, wenn du 2 drucker hast, überprüfen ob du dem richtigem den befehl geschickt hast und der an is ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community