Frage von SoerenLobmeier, 61

Guten Tag, da ich mir ein Auto kaufen möchte habe ich folgende Frage: Welches sind gute und günstige Autos für Fahranfänger (Steuern etc.) (Preis bis 5000€)?

Ich bin auf der Suche nach einem Auto und möchte Wissen, welches das beste für Fahranfänger ist.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 28

Kleines Auto wegen Einparken üben. Wenig PS wegen der Versicherung. Am Besten gebraucht, da kommt es auf eine Beule nicht drauf an.
Die Richtung wäre etwa Toyota Yaris, günstig in Unterhaltung und Spritverbrauch. Und teuer sind die in der Werkstatt auch nicht.

Kommentar von SoerenLobmeier ,

Vielen Dank ! Ich werde mich mal über dieses Fahrzeug informieren. Vielleicht finde ich ja ein schönes..

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Einziger Nachteil, der winzige Kofferraum. Aber ein toller Stadtflitzer.

Antwort
von christl10, 38

Ich habe damals mit einem Fiat Uno angefangen. Den gibt es aber nicht mehr. Dann hatte ich einen Fiat Punto. Der Unterschied waren Welten. Mit einem Punto kommt man gut zurecht und ist auch günstig in der Versicherung und im Unterhalt. Zudem läßt er sich gut fahren. Für die Stadt optimal, aber für die Autobahn etwas untermotorisiert. Aber einen Tot muss man ja sterben. 

Antwort
von 716167, 35

Kauf dir einen kleinen gebrauchte Wagen aus Japan. Zuverlässig und günstig.

Antwort
von info4you, 32

Beim ADAC gibt es gute Übersichten über günstige Gebrauchtwagen. Hier bekommt man verläßliche Informationen.

Antwort
von Mark1204, 32

3er Bmw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten