Frage von trojaner07, 49

Hat Art. 2§ 2 EU Bestechungsgesetz keinen Bestand?

Guten Tag, bin vor kurzem wegen Beamtenbestechung in Ausland hierzulande zur Geldstrafe verurteilt.worden. Hat Art. 2§ 2 EU Bestechungsgesetz keinen Bestand ? Verfüge nicht über die Deutsche Staatsangehörigkeit, noch bin ich ein Beamte oder Amtsträger.

Danke voraus für euere Bemühen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nurlinkehaende, 34

In dem Gesetz gibt es keinen Paragraph 2 Artikel 2 mehr.

In Par 1 wird dem "Übereinkommen über den Schutz der finanziellen Interessen der Europäischen Gemeinschaft" zugestimmt.

Den Text solltest Du Dir jetzt selber heraussuchen können.

Kommentar von trojaner07 ,

vielleicht eine Ahnung davon, seit wann es dem 2 § Art. 2 nicht mehr gibt?

Antwort
von peterobm, 27

Straftat bleibt Straftat, egal in welchem Land

Antwort
von Finjameintraum, 32

Naja das musst du wohl hinnehmen...

Antwort
von trojaner07, 22

Jedoch die Straftat erfolgte in Jahre 2008. Damals gab es den Gesetzt noch. Oder liege ich da falsch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten