Frage von Slovakinho, 36

Guten Tag allerseits. Ich habe hier folgende Uhr entdeckt:?

http://louisxvi.ch/de/louis-xvi-uhren-alle-modelle/le-louvre-acier-noir-or-rose-...

Ich finde das Design episch, aber die Verarbeitung dieser Uhren soll angeblich nichts sein. Kennt jemand Uhren mit gleichem / ähnlichem design?

Danke!

Expertenantwort
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 23

Wie du wohl schon erkannt hast, sind diese Uhren zwar äußerlich von einiger Qualität, aber innen hapert's... So sind die Bandglieder massiv, ein Saphirglas (was wie das Carbon-Zifferblatt erstmal zu beweisen wäre) nicht schlecht, aber beides heute nicht mehr so teuer und aufwendig wie noch vor ein paar Jahren. Die Beschichtungen halten möglicherweise nicht lang. Das Werk ist Chinamüll, die Preise völlig überhöht. Ein typischer Chinaböller also.

Alternativen mit Automatikwerk und echtem Großdatum + Kalender? Die Preise willst du nicht wissen... Preiswert und in diesem Design bleibt es Schrott wie alienwork oder Constantin Durmont, es gibt so viele Chinaböller der gleichen Machart.

Wirklich guter und günstiger Einstieg, da gibt es dieses Design nicht. Invicta 8926 OB, eine Rolex-Submariner-Kopie von guter Qualität. Massives Band, massives Gehäuse. Und das Werk NH35A-SII ist sehr interessant: Von Seiko für externe Hersteller, hier sogar mit Schliff verfeinert. Es ist das von Seiko aktuell verwendete 4R36. Und die Invicta kostet reichlich einen Hunderter. Ist designtechnisch völlig anders, ich weiß, aber am Markt der günstigste Einstieg mit guter Werksqualität. Oder Orient, etwas klassischer. Gehört auch zum Seiko-Konzern, verbaut aber eigene Werke (!). Auch eher im Taucheruhrdesign sportlich gehalten. Aber so 120 Euro für eine CEM6500 ("Deep") oder besser noch eine CEM7500 ("Big Deep") für 160 Euro, letztere hat grad in der dezenten blauen Version CEM75002D eine Wahnsinnserscheinung und ist top verarbeitet. Darüber kommt dann schon Seiko mit der vollen Palette.

Antwort
von Slovakinho, 36

Gegen aussen, heisst es, ist es sehr schön verpackt. Aber der Inhalt soll Chinaramsch sein.
Deshalb: Kennt jemand eine Uhr mit ähnlichem Design, die ähnliuches Geld, oder sogar weniger, wert ist?

Antwort
von Healzlolrofl, 34

Finger weg von dieser seite!

Antwort
von DELTOiD, 35

Ich bin kein Experte, aber nach billiger Verarbeitung sieht mir das nicht aus.

EDIT: oh... alles klar. Aber wirklich gute Fotos, muss man sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten