Frage von mathor, 32

guten tag allerseits ich habe aufgrund von schulden schufa einträge und würde gern wissen wie es abzulaufen hat um dieses zu beseitigen?

Antwort
von TestBunny, 25

Das hängt von der Art der Eintragung ab. Die längste Frist hierbei beträgt 3 Jahre.

Nach Ablauf der Frist ist eine Kontrolle deiner Schufa anzuraten, weil sie aus Erfahrung nicht immer gleich oder gar nicht gelöscht werden.

Antwort
von Reisekoffer3a, 26

http://www.endlich-ohne-schufa.info/jetzt-schufa-eintraege-loeschen-lassen.php

Antwort
von wilees, 18

Die jeweiligen Einträge werden zum Ablauf des 3. Jahres nach Bezahlung gelöscht.

Beispiel: Forderung beglichen - 26.11. 2016 - Löschung per 31.12. 2019.

Und dies kann man kontrollieren, indem man sich einmal jährlich eine kostenfreie Selbsttauskunft bei der Schufa anfordert.

https://druckeselbst.de/briefvorlagen/schufa-auskunft.html

Antwort
von urikulm, 3

Aber hallo!
https://www.meineschufa.de/index.php
Einfach eintragen und alle Fragen an Schufa direkt.
Da bekommst du eine Kundenkarte und kannst zu jeder Tages- und Nachtzeit dein Raking/Score abrufen, Fragen stellen und detaillierte Auskunft erhalten.
Und auch was ändern, löschen oder sonst was veranlassen.
 Habe Eintrag bei meineschufa seit über drei Jahren.
Immer gut, immer schnelle Auskunft.
Keine Angst vor Schufa.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community