Frage von tino11, 54

Guten tag Wurde im dritten lehrjahr gekündigt, da ich unentschuldigt gefehlt habe.?

Nach einem langen Gespräch mit meinem Chef würde er mich wieder in seinem Betrieb aufnehmen, leider ist das Vertrauen etwas beschädigt aus dem Grund habe ich ihm angeboten mir eine probezeit zu gebe. Meine Frage jetzt geht sowas ? Einfach eine neue probezeit von 4 Monaten ? Oder ein neuer ausbildungsvertrag Hauptsache es kommt zu Stande das ich irgendwie ein probezeit bekomme. Möchte den Betrieb nicht wechseln und mein chef vertraut mir nicht mehr 100%. Bitte um Antwort 10000dank im voraus

Antwort
von newcomer, 29

die "Probezeit" wird eher eine "Bewährungszeit" nach Abmahnung sein sprich wenn in den 4 Monaten du dir nichts mehr zu Schulden kommen lässt hat sich die Sache erledigt. Falls wieder was schwerwiegendes passiert schmeisst er dich ungefragt raus

Antwort
von Baltarsar, 23

Hmm am Ende hast du deinen Chef bereits mehrfach enttäuscht. Das steht auf der einen Seite, auf der anderen Seite, war er für ein Gespräch bereit und ist auch bereit dich wieder in seinen Betrieb reinzuholen.

Du hast einen wirklich guten Chef.

Nein, rein rechtlich betrachtet, darf er dir keine neue Probezeit geben. Wenn er dich in den Betrieb wieder reinlässt, nachdem er dich gekündigt hat, kann er diese Kündigung wieder zurücknehmen.

Du bist jetzt eben gefragt, ihm zu beweisen, dass er dir vertrauen kann und du keinerlei unentschudligten Tage mehr hast. Sei engagiert und mache deine Arbeit vernünftig und gut, denn solltest du dir wieder etwas zu schulden kommen lassen, wird er die Kündigung nicht noch einmal zurück nehmen.

Kommentar von tino11 ,

Er könnte mir doch einen neuen ausbildungsvertrag geben oder ? Dann wäre das mit der probezeit doch auch kein problem mehr oder?

Antwort
von tino11, 13

Wäre ein neuer ausbildungsvertrag möglich? Dann wäre das mit der probezeit doch auch kein Problem oder ?

Antwort
von tino11, 17

Kann er mir einen neuen lehrvertrag geben, mit einer neuen probezeit. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten