Frage von Alfred1959, 30

Guten Tag, Muss man neue Fernsehkabel legen, wenn man von Kabelfernsehen auf eine Sattelitenantenne umstellt. Es liegen normale Koaxkabel, ca 20 Jahre alt.?

Antwort
von Spezialwidde, 13

Wie schon geschrieben wurde: Es geht. Allerdings wirst du zumindest zur Schüssel wohl neue Kabel legen müssen, die wird ja wohl kaum da hinkommen wo die Kabelübergabestelle vorher war. Jede Verbindung wirkt dabei signaldämpfend.

Antwort
von Ikonos, 19

Wenn die Kabel unbeschädigt sind können sie uneingeschränkt für Satbetrieb genutzt werden. Es gibt keine unterschiedlichen KOAX-Kabel für Sat und andere Übertragungswege.

Antwort
von kreuzkampus, 9

Du brauchst Adapter, um in den Sat-Receiver reinzukommen. Die steckt man auf das bisherige Koax und hat an der anderen Seite das passende Teil, was an den Receiver geschraubt wird.

https://www.amazon.de/s/ref=nb\_sb\_noss\_1?\_\_mk\_de\_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C...



Antwort
von HeikePlauner, 9

Sofern sie funktionieren, muss nichts ausgetauscht werden.

Antwort
von joheipo, 10

An den Strippen hat sich nichts geändert, Du kannst die alten also getrost weiterverwenden.

Hauptsache ist, daß die Kabellänge so kurz wie möglich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community