Frage von ArneKni, 27

guten tag, mein Vater hatte Mikrofone vermacht (Sennheiser md 441) ich weiß leider nicht wie ich es alles anschließen soll?

hey, das Kabel welches ich dazu habe hört auf einen ganz normalen Kopfhörer Input auf (welcher auf bei Handys vorhanden ist). Ich würde gerne wissen wie ich es an meinen pc anschließen soll und einstelle. Noch eine Frage wäre ob ich auf "Phantomspeisung" achten muss weil mir gesagt wurde es kann dynamische Mikrofone schrotten. Danke schon einmal im vor raus. :)

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 13

Wenn du so ein Kabel eh schon hast, dann schließ es doch einfach mal an den PC an (Micro-Buchse) und hör dir mal an wie es klingt. Kaputt gehen kann davon nichts.

Ein Interface wäre allerdings die bessere Lösung für so ein gutes Micro. Z.B.: Steinberg UR12 oder Roland UA-22.

Für ein passendes Kabel zum Interface, sollte ich noch den Stecker am Micro wissen. Es gibt von dem Micro eine XLR-Variante (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/15/Xlr-connectors.jpg) und eine Tuchel-Variante (http://i.imgur.com/04mu6w0.jpg). Was ist dein Micro?

Phantomspannung: Da brauchst du keine Sorge haben. Wenn du es nicht brauchst, dann ausschalten. Aber wenn es an ist, auch egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community