Frage von Beko793, 10

Guten Tag Kann mir jemand eventuell erklären oder mir eine Software nennen die mir erlaubt DVDs zu rippen, Auch DVDs die kopiergeschützt sind für mich?

Antwort
von danienco, 5

Für CDs reicht der Windows Media Player

Für DVDs:
Leg die DVD ein, im Explorer Rechtsklick/Ordner öffnen, dort gibt es bei jeder DVD einen Video_TS ordner oder so ähnlich, kopiere diesen auf z.B. den Desktop, dauert manchmal etwas länger, funktioniert in den seltensten Fällen nicht, (bleibt bei 0%, dann ist Sie Kopiergeschützt)
Nach den Kopiervorgang Rechtsklick auf Ordner/Mit VLC Media Player wiedergeben
und die Menüstruktur bleibt sogar erhalten!
VLC Player muss installiert sein, toller Media Player für fast alle Formate!!
ob es mit der Portable Version des Players funktioniert weiß ich nicht
Download VLC:
http://www.chip.de/downloads/VLC-player-64-Bit_53513913.html
Viel Glück hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort
von Libertinaer, 2

Was Freeware angeht: Ich nutze DVD Shrink dafür. Musst nur aufpassen, die ausländische Version mit "DeCSS" zu holen.

Andere Software. Handbrake. Hier muss man ggf. die nötige DeCSS-Library noch separat holen.

Auch nett: Passkey - ein kostenloser DVD-Treiber von den DVDFab-Machern. Das bindet nur die DVD ein, und entfernt dabei den Kopierschutz. Dann kann man mit jeder Software ganz normal arbeiten, als wenn die DVD keinen Schutz hätte.

Aber: diese Programme entfernen halt nur den Standardkopierschutz CSS (bei Passkey bin ich mir allerdings nicht sicher). Wenn die DVD einen besseren Schutz hat, dann muss Löhnware her.

Und: Kopierschutz hin oder her: die Kopie für den persönlichen Gebrauch ist NICHT verboten! die Umgehung des Kopierschutzes ist zwar verboten, wird aber für den persönlichen Gebrauch (also Kopie für dich, Verwandte und/oder persönliche Freunde) AUSDRÜCKLICH NICHT bestraft. Damit soll nur erreicht werden, dass man dann von der Kopie keine weiteren Kopien mehr machen darf. Das ist bei nicht geschützten Filmen nämlich erlaubt.


Antwort
von uncutparadise, 6

DVDs zu kopieren, die kopier geschützt sind, ist in Deutschland illegal. Solche Tipps sind hier nicht erwünscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten