Frage von Rainer19702015, 14

Guten Tag, Ich möchte fragen: Muss ein Wohnrechtgeber die Wohnung darüber (Dachgeschoss) FROSTFREI halten wenn diese über den gleichen Heizkreis versorgt?

...den gleichen Heizkreis versorgt wird, aber der Wohnrechtgeber weil Altbau, KEIN Interesse an der Oberwohnung mehr hat ? - Die Wohnung wird garantiert nicht mehr vermietet ! - Nur unten wohnt noch ein Wohnberechtigter, auf dessen Heizleistung ich keinen Einfluss habe. Hier kann es doch keine Umlage geben, ( 40% zu 60% ) da ich sonst die Heizkosten des Wohnberechtigten mit finanzieren müsste ! - Bitte auch Paragraphen angeben !

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Rainer19702015,

Schau mal bitte hier:
Nebenkosten Wohnrecht

Antwort
von schelm1, 14

Ohne Kenntnis des Inhaltes der ursprünglichen Eintragungsbewillgiung für das Wohnrecht kann man Ihre Frage nicht seriös beantworten!

Antwort
von kenibora, 14

Ohne den Mietvertrag eigesehen zu haben kann niemand eine genaue Auskunft geben. Wie sind die Wohnverhältnisse im Haus. Wer ist Eigentümer? Gibt es einen Verwalter. Ein Verteilungsverhältnis muss im Mietvertrag festgehalten sein und ist bei WG`s nur durch Mehrheitsbeschluss änderbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten